• +41 (0)79 545 28 90
  • info@seabrand.ch

„Veränderung ist hart am Anfang, unordentlich in der Mitte und wunderschön am Ende.“ Robin Sharma, kanadischer Schriftsteller

Willkommen!

Mein Name ist Andreia Fernandes, ich bin die Gründerin von SEABRAND. Ich freue mich, Sie hier begrüssen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Ihnen von meiner Leidenschaft zu erzählen, meiner Vision, und dem, was ich mit SEABRAND als meinem Auftrag empfinde.

Ich glaube fest daran, dass Menschen nicht kaufen was ich tue – sie kaufen, warum ich es tue. Meine Vision ist es, Sie zu bekräftigen, Ihre kühnsten Träume zu verwirklichen! Ich möchte Sie dazu befähigen, Ihr Potential zu erkennen und Ihre persönlichen und beruflichen Ziele auf einem Weg zu erreichen, der alle Elemente Ihrer Persönlichkeit vereint. Dies wird Ihnen dabei helfen, Ihre einzigartige, persönliche Marke zu erschaffen.

Für eine Übersicht über meine bisherige Arbeit und meine Ansätze, abonnieren Sie hier meinen Newsletter.

SEABRAND arbeitet auf der grundlegenden Überzeugung, dass Menschen und Unternehmen mit Potential überschäumen – manchmal benötigen sie lediglich die richtigen Impulse, um dieses freizusetzen!

Niemand plant zu versagen, aber viele Unternehmen versagen dabei, richtig zu Planen.

 SEABRAND unterstützt ihre Kunden dabei, auf ihr bisher unangetastetes Potential auf zwei Arten zuzugreifen. Der erste Ansatz zielt darauf ab, virtuelle und reale Teams zusammen zu bringen. Wann immer Sie ein Projekt mit einem neuen Team beginnen möchten, oder die Motivation in einem bestehenden Team neu entfachen möchten, können wir Sie durch verschiedene nützliche Ansätze der Teambildung unterstützen.

Der zweite beratende Ansatz ist rein technischer Natur: hier helfen wir Ihnen dabei, Antworten auf Ihre komplexen Probleme zu finden und Ihre Projekte zu leiten. Wir unterstützen Sie bei der Re-Evaluierung Ihrer Strategie. Wir unterstützen Sie darüber hinaus auch bei der Schaffung von Strategien, die sich Ihre kompetitive Seite zunutze machen, bei der Planung Ihrer Kommunikation und auch dabei, Ihre Produkte auf den Weg zu bringen.

Andreia Fernandes

1091

CEO and Funder


+
years of Marketing

Marketing

Meine Reise begann vor über 20 Jahren. Ich war 12 Jahre alt und arbeitete in meiner Freizeit für ein lokales Musikgeschäft. Ich kümmerte mich um das Telefonmarketing und verkaufte alle möglichen Arten von Musik und Hörbüchern in der ganzen Schweiz. Stellen Sie sich einmal vor: meine Generation hatte noch richtige Geschäfte, in denen echte CDs und DVDs verkauft wurden – und das war die einzige Möglichkeit Musik zu kaufen!

Seitdem habe ich in vielen verschiedenen Marketing-Feldern gearbeitet und in Projekten im Marketing-Bereich gearbeitet: dem globalen Produkt-Management, der Entwicklung von Marketing-Strategien und Market Launches sowie im Unternehmens-Marketing für Start-ups und Veranstaltungen.

+
years of work in an international environment

Internationale Erfahrung

Während meiner Ausbildung in einem grossen multinationalen Konzern realisierte ich, wie sehr ich es genoss, mit der Welt verbunden zu sein. Über Zeitzonen hinweg mit Asiaten, Arabern und Latein-Amerikanern an einem einzigen Projekt zu arbeiten, war nicht immer einfach – aber es erweiterte meinen Horizont. Diese interkulturelle Neugierde war meine Inspiration dafür, mehr als 5 Sprachen zu lernen, in 4 Staaten zu leben und bisher über 55 Länder zu bereisen. Mich mit der Welt verbinden – sei es durch Rucksackreisen oder durch das Arbeiten in internationalen Projekten – ist eine der grössten Quellen meiner persönlichen Motivationswellen. Ausserdem lehre ich seit über 5 Jahren zum Thema „Interkulturelles Management“ sowie Leadership und Marketing an verschiedenen Schweizer Ausbildungsinstituten.

+
years of Strategy

Strategie

Während der Begleitung mehrerer Unternehmenszusammenschlüsse und Übernahmen (Industrie und Medizinaltechnik) habe ich gelernt, dass das Ausrichten oder Aufbauen neuer, umfassender Strategien etwas ist, dass für viele Unternehmen im Hinblick auf ihre Werte und Unternehmenskultur eine Herausforderung darstellt. Ich habe verschiedene kleine und mittelgrosse Unternehmen als Beraterin darin unterstützt, ihre grundsätzlichen, kompetitiven und Marketing-Strategien herauszubilden.

+
languages

Sprachen

Wir können uns auf Deutsch, Schweizerdeutsch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch und Französisch unterhalten. Bei Bedarf können wir Workshops in mehr als einer Sprache einplanen.

 

Ausbildung

Haben Sie über meine berufliche Erfahrung gelesen und fragen sich nun, wie meine akademische Bildung aussieht? Was ich bisher gemacht habe:

  • MBA an der Universität St. Gallen, Schweiz und ESADE Barcelona, Spanien
  • Bachelor of Science in Business Administration mit dem Schwerpunkt Internationales Management von der ZHAW Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und dem IDC (Interdiciplinary Center) Herzlya, Israel
  • Verschiedene Kurse und Module zum Thema Coaching von verschiedenen Experten, wie z.B. CoachingPlus
  • Verschiedene Seminare zum Thema Kommunikation (geleitet von Petra Wüst, Markus Knill, Vera F. Birkenbihl), Frauen im Unternehmen (geleitet von Dr. Peter Modler, REVEAL), Konfliktmanagement (geleitet von Dr. Rolf Specht)
  • Qualifizierung als Kultur- und Kunst-Managerin am SAWI, dem Schweizer Ausbildungsinstitut für Marketing, Sales und Advertising

Abonnieren Sie hier den SEABRAND Newsletter!

Get free inspiration! Sign-up to the SEABRAND Newsletter now.

x